Fasten und Gewichtabnahme

Zum Thema „Fasten und Gewichtsabnahme“

Ich sehe Fasten in erster Linie als sehr effektive Maßnahme der Entgiftung an, die durch die aktive Bewegung an frischer Luft noch gesteigert wird. Die wunderschöne Natur Mallorcas sorgt dann für die Hochstimmung der Seele!

Fasten ist eigentlich keine gute Methode zum Abnehmen. Denn die häufigste Ursache für Übergewicht ist negativer Stress. Das kann beruflicher, privater oder persönlicher Stress sein.

Je nach Typ reagiert der eine mit Gewichtzunahme und der andere mit Gewichtabnahme, der eine ißt sich Kummnerspeck an und dem anderen verschlägt es den Appetit.

Es geht also darum, sich um die Stressproblematik zu kümmern, wenn man das Körpergewicht regulieren will !

Diese Thematik berücksichtige ich in dem Abendseminar während des Fasten-Wandern-Seminars, in dem ich den Teilnehmern zwei Methoden aus der energetischen Psychotherapie : „EFT“ (Emotional Freedom Technique) und „Der Healing Code“  vermittle. Es handelt sich hierbei um zwei relativ junge Methoden, in denen neueste Ergebnisse der Gehirnforschung mit einfließen und die Möglichkeit eröffnen, im Zellgedächnis gespeicherte negative Prägungen aufzulösen.

Wenn das innere Thema bearbeitet ist, dann allerdings ist das Fasten meist eine segensreiche Zäsur im Alltag, nach der sich durch einen bewussten Neuanfang die Chance anbietet, neue Ess- und Lebensgewohnheiten zu etablieren.